Versandkostenfrei bestellen ab 75 Euro!

Weinkritiker und Fachpresse weltweit bescheren dem Haus CHARLES HEIDSIECK CHAMPAGNE regelmäßig einen wahren Medaillenregen: Platz 1-Platzierungen in mehreren Kategorien im Fine Champagne Magazine, 90+ Punkte von allen wichtigen internationalen Weinkritikern sorgen für viel Aufsehen in Fachkreisen und unter Champagnerliebhabern. Und auch das Drinks International Magazin kürte das Haus kürzlich als “World´s 2nd Most Admired Champagne Brand 2020”.

1851 gegründet, ist das in Reims ansässige Champagnerhaus CHARLES HEIDSIECK ein kleines, unabhängiges und außergewöhnliches Familienunternehmen, das dank seines charismatischen Firmengründers Weltruhm erlangen konnte. In seinem Namen vereinte der Entrepreneur Charles Heidsieck, der deutsche Wurzeln hat, viele gute Eigenschaften, die das Haus bis heute in der Seele trägt. Visionär, mit großem Durchsetzungsvermögen, weltgewandt und ein wahrer Gentleman, das war Charles Heidsieck. Pionierartig eroberte er die USA und verkaufte den Amerikanern als „Champagne Charlie“ und erstes Champagnerhaus dieses Prestige-Getränk. Ausgetretene Pfade zu verlassen, lag Charles Heidsieck ebenso im Blut wie die Entwicklung seines Unternehmens weit ab aller Konventionen. So investierte er vor mehr als 150 Jahren couragiert in 2.000 Jahre alte Kellergewölbe aus der Römerzeit (“Crayères” – heute UNESCO Weltkulturerbe), die ihm besonders geeignet schienen, um seine Weine über einen verlängterten Zeitraum reifen zu lassen. Seine damalige Entscheidung war ein kostenintensiver aber auch zukunftsweisender Schachzug. Seine Vision war einen Champagner zu kreieren, der seine eigene Persönlichkeit widerspiegelt: charakterstark, tiefgründig und elegant.

© 2024 Mistral Weinhandel – Alle Rechte vorbehalten
chevron-down